Songs und Texte von T.Paul Fischer

Songs & Texte bis Ende 1981


TPF 1981 in IrlandTPF 1982 Geige1981_TPF_Kaeppi

Im Jahr 1981 war ich wohl die wenigste Zeit zuhause. Entweder erkundete ich mit Freunden die europäischen Nachbarländer, oder ich trieb mich vor allem in der zweiten Jahreshälfte auf den Straßen bundesdeutscher Innenstädte spielend herum. Bisweilen ließ ich mich sogar in München bzw. Köln aufpicken, um verabredete Reisen zu beginnen bzw. nach der Reise dort absetzen, um mit der Straßenmusik fortzufahren. Die vielen Eindrücke mündeten in zahlreichen Songideen. Aber während ich um den März im Spanien-Urlaub noch viel Ruhe fand, die Texte auch auszuformulieren, fehlte mir zunehmend die Zeit dafür.
So bunt die Mixtur der Leute, die ich kennenlernte, die Themen der Diskussionen und Gespräche, die mich beschäftigten, so unterschiedlich sind auch meine Songs aus der Zeit.
Rückblickend aus heutiger Sicht, war dies die Zeit, die mich am stärksten im Charakter geformt hat. Und dieser Mammut-Trip war wohl nur deshalb möglich, weil man damals erstens auch für Aushilfsjobs "ordentliches" Geld verdiente, welches ich im Vorjahr ersparte, und zweitens weil die Mieten damals noch im erträglichen Maß waren, um diese selbst mit nicht überragend grandios vorgetragener Straßenmusik zu erwirtschaften. (Die hohen und unverhätnismässig stark steigenden Mieten halte ich derzeit, also 2016, für einen der Hauptgründe an der zunehmenden Verarmung des Großteils der Bevölkerung - eigentlich auch ein gutes Songthema....).


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2019 T.Paul Fischer