Songs und Texte von T.Paul Fischer

nach 2000


2016TPF_SambaKarneval2007_TPF_Roland2007_TPF_DoppelhalsGitarre2015_TPF_am_BR6002008_TPF_Mandoline

Ab 2000 habe ich beim deutschen Vertrieb eines Herstellers elektronischer Musikinstrumente gearbeitet und mich in meiner Freizeit vornehmlich um die bis dato nie gänzlich dokumentierte Geschichte von deren Produkten gekümmert. Bei der Vielzahl an zu erforschenden Geräten hat dies meine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Da mein Hauptwohnsitz nach wie vor Berlin war, kam zusätzlich die Wochenend-Pendelei hinzu, so dass ich in der ersten Hälfte der Nuller-Dekade nur selten zum Komponieren, aber so gut wie gar nicht mehr zum Schreiben von Songtexten kam. Erst beim Ausprobieren der neuen Generation von Mehrspur-Harddiskrecordern schnappte ich mir mal wieder Gitarren und Bass. So entstanden aus den diversen Experimenten einige Song-Vorlagen und kleinere Text-Ideen, die allerdings mangels Muße erst mal fragmentarisch blieben.

Erst als ich zum runden Geburtstag eines Freundes und Schulkameraden gebeten wurde, zwei meiner alten Songs zu spielen, beschäftigte ich mich mal wieder mit meinen frühen Songs.

Im Herbst 2012 wurde mein Arbeitgeber, ein eigentlich gesunder Musikvertrieb, jäh zerschlagen und ich brauchte in Berlin nach der aufwendigen Zusammenführung meiner zwei Haushalte noch ein Weilchen, bis ich wieder etwas Muße fand, um 2014 einen komplett neuen Song zu schreiben. Danach reifte die Idee zur Überarbeitung und Veröffentlichung aller meiner bis dato geschriebenen Songs, die langsam in die Tat umgesetzt wird. Hierzu war es erforderlich, die Webseite zu programmieren und geeignete Voraussetzungen zum Aufnehmen der akkustischen Instrumente zu schaffen. Andererseits aber auch das Reaktivieren meiner spärlichen instrumentalen Fähigkeiten und ... Üben, Üben, Üben...


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2019 T.Paul Fischer