Songs und Texte von T.Paul Fischer

Gedichte von Ende 1980 bis Februar 1981


TPF 1981 in Bad NauheimTPF 1980 PassTPF 1982 Home

Zurück in Reichweite der alten Freunde, aber auch mehr auf Tour als am Studieren habe ich in dieser Zeit zwar diverse Songs geschrieben, die aber nicht mehr erhalten sind.

Ich schrieb damals alle Texte in ein gebundenes Textbuch, das ich in einer Tasche zusammen mit Flöten, Mundharmonikas und anderem Kleininstrumentarium immer bei mir trug. In Hamburg, zu Beginn einer ausgedehnten Tour wurde mir diese Tasche geklaut. Auf meiner ersten Station, in Bremen, musste ich daher erst einmal nur mit Gitarre als Begleitung das Grundkapital für neue Flöten, Mundharmonikas, Halter und vor allem Papier und Stifte erspielen, damit ich wenigstens die noch halbwegs vollständig in meinem Gedächtnis verbliebenen Songtexte aufschreiben konnte. Die so hastig aufgeschriebenen Texte bilden den Inhalt des später angefertigten Songbuchs "Die ersten drei Jahre". (Wobei ich damals die zahlreichen noch erhaltenen Zettel der Reimversuche außer Acht ließ, die zur Entstehung der Songs führte und durch die ich mich heutzutage durchwühle).

Da ich meine eigenen Songs und Texte erst nach sehr häufiger Wiederholung halbwegs auswendig konnte - das ist heute leider nicht besser geworden -, sind die damals zuletzt geschriebenen Songs verloren gegangen. Es gab ja kaum Chancen, diese auswendig zu lernen. Lediglich einige Schmierzettel und Bierdeckel mit den Entwürfen von Gedichten sind aus dieser Zeit erhalten geblieben, für die unsprünglich keine Musik geplant war. Einige davon habe ich dann später doch noch vertont. Diese Gedichte bilden den Auftakt für den zweiten Block meiner Texte.


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2019 T.Paul Fischer