Songs und Texte von T.Paul Fischer

aktuell ab 2020


20.531.220.527.7

Mit Beginn des Jahres 2020 sind nun fünf Jahre vergangen, seit ich mit der Aufarbeitung und Rekonstruktion meiner Singer-Songwriter-Kompositionen begonnen habe. Ein gutes Drittel meiner alten Texte sind nun auf diesen Seiten hörbar vertont und mit fünf neu geschriebenen und eingespielten Songs blitzte sogar ein wenig meiner alten Reimlaune auf.
Die öddeligen Wintertage des frischen Jahrzehnts nutzte ich, drei aus meiner Frühphase stammende Songs zum Leben zu erwecken und dann kam der erste Corona-Lockdown. Da in der Zeit kaum größere anderweitige Aktivitäten möglich waren, wühlte ich mich durch aufwändigere Rekonstruktionen und grübelte über eine Veröffentlichung einiger Songs auf einem Tonträger nach. Im Herbst hatte ich zehn alte Songs neu aufgenommen, einen neuen geschrieben und das Konzept für zwei LPs fertig. Nach Recherche zu Preisen entschied ich mich zur Veröffentlichung auf CD, LPs kann ich mir nicht leisten. Den Winter 2020/21 verbrachte ich viel Zeit mit befreundeten Tontechnikern (Größten Dank an Atso, Marciano und insbesondere Jan!), um diverse Passagen auszubessern, einiges neu einzuspielen und Mischungen zu beurteilen, bis im Februar 2021 die Daten zum Presswerk gehen konnten.
Gleich im Anschluß entlud sich aufgestaute Kreativität im neuen Song "Das Plural-i", bevor ich am 12.3.21 meine erste industriell gefertigte CD in den Händen halten konnte (bestellbar bei ->GetYourMusic.de). Auf einen weiteren neuen Song ("Die Lücke") folgte erst mal ein Festplatten-Crash, der leider einen Großteil neuer Ideen und tontechnischer Vorarbeiten ins Nirvana katapultierte, aber auch kreative Auswirkungen hatte ("Wie oft").
Stand Mitte 2021 geht das Aufarbeiten der alten Songs in die zweite Hälfte, weiter Neu-Kompositionen kamen hinzu und die Ideen für weitere scheinen mir auch nicht auszugehen...


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2021 T.Paul Fischer