Songs und Texte von T.Paul Fischer

2010 bis Ende 2019


Als nach meiner Rückkehr nach Berlin so langsam alles reoranisiert war, gab es wieder mehr Zeit zum Gitarrespielen und irgendwann war nach langer Pause ein komplett neuer Song fertig. Die beim Vortragen entfachte Neugier einiger neuerer Freunde auf meinen in Gesprächen erwähnten Fundus älterer Elaborate, zwang mich mal die ganzen Texte zusammenzutragen. Als auch noch ein sehr guter Freund die 8-Spur-Aufnahme von "Die Snobs" professionell gemixt hat, nahm ich dies zum Anlass, auch die anderen Songs hörbar zu machen. Hierbei wollte ich es aber nicht bei Versionen nur mit Gitarre und Gesang belassen. Dazu begab ich mich auf die Suche nach passenden zusätzlichen Motiven, Gegenthemen und Interludes. So durchforstete ich die alten Aufnahmen diverser Datenträger (von Tonbändern über HardDisks zu SD-Karten) oder komponierte viele Phrasen neu. Da zusätzlich beim Üben der diversen Instrumente auch die ein oder andere Idee abfiel, entstanden nebenbei einige Fragmente für ganz neue Songs.
An Themen für neue Texte mangelt es mir generell nicht, da jedoch Reimschema, Silbenfluss, Rhythmus und musikalische Stimmung zueinander passen sollten, bin ich froh, dass immerhin ab 2017 je ein kompletter neuer Song pro Jahr entstand (2019 sogar zwei).
Mit Ende dieser Dekade kann ich auf Aufnahmen von 34 meiner deutsch getexteten Songs zurückblicken (alle hier veröffentlicht).


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2021 T.Paul Fischer