Songs und Texte von T.Paul Fischer

1978 bis Aug. 1979


1979_TPF_LondonTaxi1979_TPF_GitarreVorZelt1979_TPF_Trampen

Im letzten Jahr meiner Schulzeit beschäftigten mich typische Sinnfragen von Teenagern und natürlich das bevorstehende Abitur nebst der auszufüllenden Formulare. Da ich außerdem zum Entfliehen der familiären Enge am anderen Ende der Stadt mit meiner damaligen Freundin zusammengezogen bin, flossen auch die unvermeidbaren Beziehungs-Probleme in meinen Schaffensprozess ein. Das Lernen für den Schulabschluss nahm bei mir nicht überhand, so dass viel Zeit zum Musizieren auf der Straße blieb, allein oder spontan mit Gesinnungsgenossen. Der Song "Behörden-Sucht" entwickelte sich dabei zum Zugpferd meiner Darbietungen.

Im Nachhinein betrachtet wundere ich mich etwas, dass ich in der Zeit nur einen englisch gesungenen Song (Starraising) zum Programm unserer parallel agierenden Schulband "Khaosz" beigesteuert hab, obwohl der Musistil wohl recht gut mit "deutschsprachigem Sauf-Rock" beschrieben werden konnte, jedoch auch kritischere Songs umfasste. Nun, so war's.


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2019 T.Paul Fischer