Songs und Texte von T.Paul Fischer

Katerstimmung
Text ©Mai 1978 & ©Musik Juli 1977: T.Paul Fischer = sicpaul

Ein Tag. Tod durch diese
Müdigkeit. Ersticktes Denken,
Taumelnd das Tun. Und miese
Gedankenwelt übernimmt das Lenken.

Donner von Kanonen nebelt
Mein Gehör. Lichterflackern wirbt
Ums Aug`. Nerv angesäbelt.
Euphorie am Kreuze stirbt.

Katerstimmung,
Katerstimmung.


TPF_1984_mQuerfloete

Änderungen

Änderungen: In der ersten aufgeschriebenen Version war das Lichterflackern noch Kerzenschimmer und die Euphorie war noch ein unbestimmes, also das Gefühl. Da ich aber ein Schmierblatt fand, das sowohl die Neuerungen als auch noch erste, daher unsortierte Versuche zu "Die Zeit wird es sagen" enthält, habe ich "Katerstimmung" wohl schon binnen eines Monats nach Entstehung in die heutige Form gebracht.

Hier im Songbuch
<< Song >>    

©2015-2020 T.Paul Fischer