Songs und Texte von T.Paul Fischer

Mai 1980 bis Dez. 1980


1980_TPF_Passbild21980_TPF_Rucksack1980_TPF_vorTankstelle

In der Zeit von Mai 1980 bis Ende 1980 habe ich neben dem Studium und einem selbst für damalige Verhältnisse sehr ordentlich bezahlten Nebenjob sehr viel Zeit musizierend auf der Straße verbracht. Die Sommer-Semesterferien füllte ich, bis auf einen England-Kurztrip, komplett mit einer Deutschland-Rundreise per Anhalter und ständiger Straßenmusik, so dass mir die vielen Eindrücke und Gespräche mit anderen Menschen eine große Kreativität bescherten. Außerdem begann ich im Wintersemester mit Studien der Nebenfächer Philosopie (damals Pflicht für das Hauptfach Physik) und Psychologie (meine freie Wahl), was mich über den Wertbegriff sinnieren ließ.
Oft wurde ich nach Straßenauftritten angesprochen, um abends gemeinsam oder nacheinander in Kneipen mit kleiner Bühne etwas zum Besten zu geben. Hierbei wurde ich häufiger gefragt, ob ich denn nicht auch einmal ein Liebeslied spielen könne. Da ich kein Freund allzu öffentlicher Ausbreitung privater Beziehungsdramen bin, schrieb ich darum "Ich bin das Haar in deiner Suppe" als Liebeslied. Insgesamt hat diese Zeit einige meiner stärksten Songs hervorgebracht.


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2019 T.Paul Fischer