T.PAUL FISCHER

Diplom-Medienberater, Technischer Autor, Musiker, Lötkolbenschwinger ...

Diese Seite bündelt die diversen Aspekte meiner Web-Aktivitäten.

T.P.F.
Songtexte & Gedichte

Seit etwa 1977 schreibe ich Gedichte. Die meisten sind Song-Texte, so dass diese nach und nach auch hörbar sein werden bzw. schon sind.
Als studierter Musikwissenschaftler bin ich der strikten überzeugung, dass zwar die Art des Singens, aber nicht der Textinhalt zur Musik gehört, daher ist dieses Kapitel nicht unter der Überschrift "Musik" zu finden.

Musik

Hier finden sich in Kürze Play-Listen, sowohl der gesungenen Texte, als auch solche mit meinen Instrumental-Titeln. Außerdem eine kleine Übersicht zu meinen Instrumenten und Links zu den diversen, auch unter dem Label "Sonic-Thrill" erfassten Musik-Projekten.

Web-Arbeiten

Schon kurz nach dem Erscheinen der ersten Browser faszinierten mich die Möglichkeiten der Markup-Languages. Folgerichtig erstellte ich dann in HTML meine Diplomarbeit als Medienberater an der TU-Berlin, das Synthesizer-Lexikon. Meine Musik wollte ich unter dem Label Sonic-Thrill anpreisen und später, als Produktberater beim Instrumentenhersteller Roland, wollte ich mir mit dem Roland-Museum einen Überblick über deren Flut an Produkten verschaffen. Demnächst soll auch noch eine Seite zu meinem Selbstbau-Synthesizer (DIY) folgen.

Sonstiges

Neben Impressum, einer Kontaktmöglichkeit und den News, könnte hier eventuell auch noch ein Blog entstehen. Mal sehen.



Seitenanfang

©2015-2019 Paul Fischer